Sielmanns Natur-Ranger Deutschland  e.V.
SNR Weyhe

Wir suchen aktuell

Jemanden, der ca. 4 mal im Jahr mit der Motorsense das Gras schneidet  

 

Wer hat Lust  mit uns im kommenden Frühjahr ein Schmetterlingsbeet anzulegen und zu pflegen?

   

 

Unser Teich muss entkrautet werden. Wer hilft uns dabei - mit Rücksicht auf die Larven,Molche, Frösche und dergleichen ? 

 

 

 

 

 

Wir möchten im Frühjahr Nistkästen  bauen und aufhängen. Wer ist handwerklich geschickt und hilft uns dabei? 

 

Im Winter möchten wir eine “Natur-Ralley” durchführen, mit vielen Stationen , wo wir unser Wissen testen können. Hier fehlen uns noch Freiwillige, die die Stationen betreuen. 

 

Lebensraum Wald ist ein Thema, das wir in naher Zukunft planen. Welcher Förster oder Jäger möchte uns hier mit seinem Fachwissen begleiten?

Sachspenden:

Sie möchten unsere Arbeit mit Sachspenden unterstützen?

Auch hier gibt es vielfältige Möglichkeiten: Wir benötigen Bastelmaterialien wie Tonpapier, Pappmachee, Ton, Stifte und dergleichen, 2 Kinderpicknick-Garnituren aus Holz, Bausätze für Nistkästen für Vögel und Fledermäuse, Pflanzen für unsere Schmetterlingswiese, ein neues Fenster für unser Gebäude, da das alte von Unbekannten mutwillig zerstört wurde, ein Gartenhäuschen für Gartengeräte, eine Sitzbank, ein attraktives Pflanzgefäß für den Eingangsbereich mit Pflanzendekoration, u.s.w.

.